Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Workshop beim Symposium Sozialpädagogik am 27.06.2019

Freitag, 28.06.2019

„Pädagogische Qualität - ein wichtiger Beitrag zur Professionalisierung“ lautete der Titel des diesjährigen Symposiums des Instituts für Erziehungs- und Bildungswissenschaft/Arbeitsbereich Sozialpädagogik und Elementarpädagogik, das am 27.06.2019 an der Universität Graz stattgefunden hat. Einen thematischen Schwerpunkt setzten Sabine Klinger und Andrea Mayr mit dem von ihnen geleiteten Workshop „Digitalisierung und Soziale Arbeit“.

Den Auftakt des Workshops bildeten spannende Assoziationen der Workshopteilnehmer_innen mit dem behandelten Thema. Danach präsentierten die Studentinnen Elisabeth Brudl, Anita Lerch und Anna Machtlinger Blitzlichter aus ihren ersten Forschungsergebnissen, die sie im Rahmen ihrer Masterarbeiten gewinnen konnten. Die fachlichen Inputs waren Grundlage für die anschließenden Diskussionen mit dem interessierten Publikum.

Informationen zum Symposium: bit.ly/2KUJjG0 bzw. bit.ly/2J2UOsS

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: